Spannendes Turnier der Fußball-AGs

Bad Honnef – Am 2. Juni 2023 fand in der Sporthalle am Menzenberg ein aufregendes Fußballturnier statt, bei dem die Fußball-AGs der Löwenburggrundschule, der Montessorischule, der Grundschule Aegidienberg und der Sankt Martinus Grundschule aufeinandertrafen. 

In einem packenden Wettkampf standen sich die 1. und 2. Klassen sowie die 3. und 4. Klassen in separaten Turnierrunden gegenüber. Von Anfang an wurde deutlich, dass alle Mannschaften mit großem Ehrgeiz und Leidenschaft antraten. Die jungen Fußballspielerinnen und Fußballspieler zeigten ihr Können und sorgten für spannende Duelle

Besonders spannend war, dass mehrere Spiele bis ins nervenaufreibende Elfmeterschießen gingen. In diesen entscheidenden Momenten bewiesen die kleinen Kicker nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch ihre Nervenstärke. Die Zuschauer fieberten mit und feuerten ihre Lieblingsteams mit lautstarkem Jubel an. In einem spannenden Finale setzte sich die Sankt Martinus Grundschule als Gewinner durch und feierte ihren verdienten Erfolg mit großer Freude.

Neben dem sportlichen Wettbewerb stand auch der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Das Turnier bot somit nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern förderte auch den Teamgeist und die soziale Interaktion.

Das Turnier war zweifellos ein großer Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der jungen Fußballerinnen und Fußballer sowie der Zuschauer bleiben. Wer weiß, welche Talente in Zukunft aus diesen Schulen hervortreten und die Fußballwelt begeistern werden.

Stadtjugendring