Nachhaltigkeit im Fokus: AG Wunderwelten und AG Medien gewinnen Wettbewerb der Bad Honnef AG

Die AG Wunderwelten und die AG Medien der OGS Sankt Martinus nahmen kürzlich an einem Wettbewerb der Bad Honnef AG teil. Unter dem Motto “Den Wandel beschleunigen – Wasser und nachhaltige Entwicklung” wurden die Schülerinnen und Schüler aufgerufen, sich mit dem Thema “Was ein Tropfen Wasser bewirken kann” auseinanderzusetzen.

Die beiden AGs gingen unter der Leitung von Frau Neumann und Frau Zapla mit viel Engagement und Kreativität an die Umsetzung der Aufgabe heran. Sie führten verschiedene Experimente durch, um den Effekt eines Tropfens Wasser auf die Umwelt zu verdeutlichen. Die Ergebnisse wurden in einem Video zusammengefasst und an die Bad Honnef AG gesendet.

Die beiden AG’s haben nicht nur erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen, sondern auch den Sieg davongetragen. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihren kreativen Ideen und Experimenten überzeugt und wurden dafür mit dem Sonderpreis “Moderne Medien” ausgezeichnet.

Wir gratulieren der AG Medien und der AG Wunderwelten zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns auf weitere Projekte.

Stadtjugendring