Mittelalter-Abenteuer beim Sommerferienprogramm der OGS Aegidienberg

Mit viel Freude und Abenteuerlust nahmen in diesem Jahr rund 70 Kinder am Sommerferienprogramm der OGS Aegidienberg teil. Unter dem Motto “Mittelalter” erlebten die jungen Teilnehmenden spannende Aktivitäten und unvergessliche Momente.

Ein Höhepunkt des Programms war der Besuch der imposanten Ehrenburg in der malerischen Eifel. Hier standen Pfeil und Bogen schießen, Katapult schleudern und knifflige Geschicklichkeitsspiele auf dem Plan. Die Kinder hatten die Möglichkeit, in die faszinierende Welt des Mittelalters einzutauchen und selbst in die Rolle von mutigen Rittern und tapferen Burgfräuleins zu schlüpfen.

Kreativität wurde ebenfalls großgeschrieben: Die jungen Teilnehmenden entwarfen und malten eifrig ihre eigenen Familienwappen. Auch das Basteln von Rüstungen und das batiken von T-Shirts waren beliebte Aktivitäten. Ein aufregendes Pferderennen mit eigens hergestellten Pferden aus der Werkstatt begeisterte die kleinen Abenteurer.

Im Kino sorgte der Film von Asterix und Obelix für große Begeisterung. Traditionelle Murmelspiele, fröhliche Kreistänze und gestanzte Taler zum “Bezahlen” des Mittagessens verliehen dem Program darüberhinaus eine besondere Note.

Der krönende Abschluss nach zwei erlebnisreichen Wochen war eine Übernachtung in den Schulräumen. Mit strahlenden Gesichtern und zufriedenen Mitarbeitenden gingen die Kinder nach dieser spannenden Zeit in die restlichen Sommerferien. Das Mittelalter-Abenteuer des OGS-Sommerferienprogramms wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Stadtjugendring