Bunte Kostüme und ausgelassene Stimmung: Karneval in der OGS

Nach langer, pandemiebedingter Pause wurde in diesem Jahr endlich wieder in den offenen Ganztagsschulen die Karnevalszeit mit viel Freude und Kreativität gefeiert. An der Löwenburgschule, der St. Martinus Grundschule, der Theodor Weinz Schule in Aegidienberg und der Montessori-Grundschule haben sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Betreuerinnen und Betreuer in fantasievolle Kostüme gehüllt und ausgelassen gefeiert.

In jeder OGS gab es eine Karnevalsparty mit Spielen, Musik und leckeren Snacks. Die Kinder waren gut gelaunt und hatten viel Spaß dabei, sich in ihren fantasievollen Kostümen zu präsentieren. Von Harry Potter bis Polizei waren alle Kostüme vertreten. Beim Kinderschminken konnten sie ihre Gesichter bunt bemalen lassen und so noch besser in ihre Rollen schlüpfen. Die Feierlichkeiten fanden in den Klassenräumen und auf den Schulhöfen statt. Hier konnten die Kinder sich beim Spielen austoben und ihre Kostüme in vollen Zügen ausleben.

Die Karnevalsfeiern an den offenen Ganztagsschulen waren ein voller Erfolg und haben gezeigt, dass die Schülerinnen und Schüler in Bad Honnef eine Menge Kreativität und Begeisterung für die närrische Zeit mitbringen. Echte Jecken eben!

Stadtjugendring