Wahlmagazin für alle ab 16 Jahren erschienen

Wir möchten mit dieser Broschüre Lust aufs Wählen machen. Und weil es für viele junge Bad Honnefer das erste Mal ist, dass sie an einer Wahl teilnehmen dürfen, erklären wir, wie das eigentlich mit dem Wählen funktioniert.

Im Vorfeld der Wahl haben wir Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren nach vielen Dingen gefragt, etwa wie zufrieden sie mit dem Zustand der Schulen sind. Die Ergebnisse der Umfrage, an der sich 479 junge Menschen beteiligt haben, finden sich ebenfalls in diesem Heft.
In Workshops haben wir aus diesen Ergebnissen Fragen an die Kandidaten formuliert, die sich für einen Sitz im Landtag bewerben. Die Antworten sind interessant und helfen dabei, die richtige Wahl zu treffen.

Wir danken an dieser Stelle den beteiligten Schulen für ihre Kooperation.

Wir wünschen allen „eine gute Wahl“.

Die Print-Version wird ab dem 2. Mai an allen Schulen, dem Haus der Jugend und im Jugendtreff Aegidienberg vorrätig sein.

Stadtjugendring

X