Jugend trifft Politik

Diskussionsrunde mit jungen Menschen und der Politik

Der Bürgermeister und Vertreter*innen der Parteien haben mit jungen Menschen über verschiedene Themen diskutiert. Es ging z.B. um die Verkehrssitutation, die Digitalisierung, Mitspracherecht oder die Situation um das Gymnasium Nonnenwerth.

Hier findet ihr pro Woche das Video zu einem neuen Thema.

Verkehrswende in Bad Honnef

Wie wird der Verkehr rund um die Schulen in Honnef neu geregelt? Investition in die Zukunft oder in die Vergangenheit? Wie soll die Verkehrswende in Bad Honnef aussehen und kann Bad Honnef die Verkehrswende noch schaffen?

Digitalisierung an unseren Schulen

Langsames Internet in den Schulen und sogar private Hotspots von Lehrer*innen: die Digitalisierung der Schulen in Bad Honnef ist träge.

Kann das nicht beschleunigt werden?

Wie geht es mit dem SIBI weiter?

Das SIBI hat jetzt schon Platzprobleme. Ein Umbau und die Renovierung wurde bereits beschlossen, aber wie geht es da gerade weiter? Werden auch die Schüler*innen ausreichend beteiligt?

Skaptepark in Bad Honnef?

Der Skatepark in Bad Honnef ist klein und wird dem Namen nicht gerecht. Aber kann sich die Politik vorstellen den Skatepark auszubauen, oder sogar noch weitere Plätze für junge Menschen zu schaffen?

Wie geht es weiter mit Nonnenwerth?

Welche Lektionen zieht Bad Honnef aus dem Fall Nonnenwerth? Wie unterstützt die Stadt die Rettung des Gymnasiums? Und können die Bürgermeister der Region Nonnenwerth noch retten?

Das Projekt wurde durch das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen finanziert.

Stadtjugendring

X

Mitarbeitende gesucht!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeitende (m/w/d) für unsere Offenen Ganztagsschulen und in der Nachmittagsbetreuung SIBI Plus.